„Zum Unbehagen in der Kultur“

Gerade ist im Psychosozial-Verlag dieser Sammelband zu Freuds „Das Unbehagen in der Kultur“ erschienen. Heute an dieser Stelle: check it out! (-: – und ich bin neugierig, wie es ankommt.

Lesen Sie mehr

Was tun mit dem Nichts zwischen Zerstören und Bauen?

Zur Zerstörung der Denkmale in Umbruchszeiten am Beispiel der Revolution der Würde 2013/2014 in der Ukraine Teil I veröffentlicht am 28. Februar 2018 Teil II veröffentlicht am 7. März 2018 Ein Artikel für

Lesen Sie mehr

Interview für Der Wiener Psychoanalytiker

Das Interview für das Online-Magazin „Der Wiener Psychoanalytiker“ vom 21.02.2018 IM GESPRÄCH MIT Autor/in: JULIA SKIP-SCHRÖTTER / DWP In unserer Interviewreihe „im Gespräch mit“ stellen wir kurz die Autoren der Leitartikel vor. Damit wollen wir unseren Usern die Möglichkeit geben, die Leitartikel auch aus einer anderen Perspektive heraus lesen zu können. Diese Woche freuen wir…

Lesen Sie mehr